Intensive, ausdrucksstarke aber dennoch natürlich wirkende Augenbrauen durch die Ombrebrows.

Der neueste Trend aus Las Vegas. Die Augenbrauen werden bei dieser Technik schattiert und sie bekommen ein schönes pudriges Finish. Es sieht so aus, als ob die Augenbrauen sanft mit einem Augenbrauenpuder nachgezogen wurde. Die Ombrebrows sind eine sanfte Pigmentiermethode und ist für alle Hauttypen geeignet. Es wird ein natürlicher und weicher Augenbrauenlook kreiert.

Wissenswertes über Ombrebrows

Vegas/Shadingbrows
Der Farbverlauf (vorne heller, hinten dunkler) sowie die luftigere Schattierung im vorderen Bereich zaubert einen besonders sanften, natürlichen aber dennoch ausdrucksstarken Look. Die Intensität des Ombre-Effektes kann je nach Kundenwunsch stärker oder schwächer ausgearbeitet werden.

Soft Shading Brows
Die Soft Shading Brows sind die natürlichste Variante der Pigmentierung von Augenbrauen. Es wird keine Kontur gesetzt, sondern nur eine leichte Schattierung vorgenommen.

In Abhängigkeit vom Hauttyp, dem Fettgehalt der Haut, Sonneneinstrahlung und der Pflege der Pigmentierung hält die Augenbrauenpigmentierung zwischen zwei und vier Jahren. Die Pigmentierung fängt nach ca. zwei Jahren langsam zu verblassen an und kann aufgefrischt werden.

Generell kann man sagen, dass das Risiko relativ gering ist, weil die Behandlung in der obersten Hautschicht stattfindet. Trotzdem muss man davon ausgehen, dass es unmittelbar nach der Behandlung zu Rötungen und Schwellungen kommen wird, die aber unter Beachtung der Pflegehinweise innerhalb weniger Stunden schnell nachlassen.

Um ganz sicher zu gehen und eventuellen gesundheitlichen Problemen wie beispielsweise Allergien vorzubeugen, sollten vor der Behandlung mögliche Risiken mit Ihrem Arzt abgeklärt werden.

Nein, die Behandlung ist nicht vollkommend schmerzfrei, aber schmerzhaft ist es auch nicht wirklich. Da in der obersten Hautschicht gearbeitet wird, spürt es sich wie ein leichtes Kratzen auf der Haut an. Wer sehr schmerzempfindlich ist, kann sich vor der Behandlung ein leichtes Anästhetikum auftragen lassen.